Schadens-Management

Von der Aufnahme des Schadens –
über eine detaillierte Berichterstattung und Angebotserstellung - bis hin zur kompletten Abwicklung des Schadenfalls, mit Trocknung und Wiederherstellung aus einer Hand.

Sie erhalten bei uns einen erstklassigen Service rund um die Bearbeitung von Wasserschäden. Wir können Ihnen durch unseren Komplett-Service die tägliche Arbeit in der Abwicklung und Behebung von Schäden wesentlich erleichtern.

Rufen Sie uns an – wir kümmern uns um
alles Weitere!

Erfolgt eine Schadensmeldung bei uns, versuchen wir zunächst sämtliche Daten, rund um den Schadensfall zu erfassen:

Dazu gehören neben der Schadensadresse auch weitere Beteiligte, wie Mieter, Eigentümer, ggf. Hausverwaltung, Versicherungsbüros, Sachbearbeiter im Schadenszentrum der Versicherung, Versicherungs- bzw. Schadensnummer.

Wir vereinbaren umgehend – und wenn möglich gleich beim Erstkontakt – einen Besichtigungstermin.

Vor Ort versuchen wir dann möglichst genau zu erfassen, ob – und wenn ja – welche Maßnahmen zur Behebung des Schadens erforderlich werden und beraten unsere Kunden eingehend über mögliche Vorgehensweisen. Der Schaden wird mit Fotos dokumentiert und in einem Bericht zusammengefasst. Zur Angebotserstellung und für eine bessere Übersicht, skizzieren wir im Normalfall auch den Grundriss der betroffenen Räume.

Wir erstellen für Sie, auf Wunsch, ein unverbindliches Angebot über sämtliche notwendigen Maßnahmen, soweit die Arbeiten für uns klar kalkulierbar sind.

Nach Freigabe Ihrer Versicherung, bzw. Beauftragung durch den Gebäudeeigentümer, können die Arbeiten dann kurzfristig und zügig, nacheinander ausgeführt werden.